Hohe Flexibilität –
Studieren und Arbeiten

Das 3 Wege Model der Technikerschule Bremen bietet höchste Flexibilität bei den Studienzeiten und ermöglicht somit eine perfekte Lösung für ein Studium neben dem Beruf. Das Vollzeitprogramm ist besonders gut geeignet für Studierende die von Ihrem Arbeitgeber für eine Aufstiegsfortbildung freigestellt werden. Es bieten die Möglichkeit in 4 Semestern den staatlich geprüften Techniker/in zu erhalten. Das Teilzeitprogramm ist perfekt für Studierende, die weiter im Beruf bleiben wollen. Es entspricht dem bekannten Dualen-System der beruflichen Ausbildung. Dabei erfolgt der Unterricht an 2 Tagen in der Woche. An den restlichen 3 Tagen können Studierende Ihrer Tätigkeit in Ihrem Beruf nachkommen. Das Abendprogramm eröffnet Vollzeit Arbeitenden ein gleichzeitiges Studium an der Technikerschule Bremen. Hierbei erfolgt der Unterricht an 2 Abenden in der Woche und am Samstagvormittag. Die Struktur der Ausbildung ermöglicht bei Bedarf den Weg zu wechseln. Somit haben Sie die Möglichkeit entsprechend Ihres persönlichen Bedarfs das Studium an der Technikerschule anzupassen.