Unsere Schulträger

Handwerkskammer, Handelskammer und Arbeitnehmerkammer sind gemeinsam in der Schulträgerschaft der Technikerschule Bremen organisiert.

Senatorin für Kinder und Bildung

Die Technikerschule ist eine staatl. anerkannte Privatschule und Ersatzschule des Landes Bremen. Damit ist die Technikerschule vom Land Bremen beauftragt die Aufstiegsfortbildungen im Bereich Technik für das Land Bremen durchzuführen. Die Technikerschule ist damit ein Dienstleister für das Land Bremen.

Handwerk gGmbH

Am Standort von Handwerk gGmbH kommen die Aufstiegsfortbildungen der Handwerkskammer, die Meisterschule und die der Technikerschule zusammen.
www.handwerkbremen.de

Technisches Bildungszentrum Mitte

Die Technikerschule Bremen arbeitet fachlich und personell eng mit dem Technischen Bildungszentrum Mitte zusammen.
www.tbz-mitte.de

Europaschule Schulzentrum SII Utbremen

Das Schulzentrum Utbremen ist staatliche Technikerschule des Landes Bremen. Seit 2020 erfolgt die Aufstiegsfortbildung Chemietechnik vollständig bei unserem Kooperationspartner dem Schulzentrum Utbremen.
www.szut.de

Aufstiegsfortbildung Chemietechnik:
www.szut.de/naturwissenschaft/technikerausbildung/chemietechniker

Schulzentrum Rübekamp

Das Schulzentrum Rübekamp ist langjähriger Koopertionspartner und Standort der Aufstiegsfortbildung Lebensmitteltechnik.
www.ruebekamp.de

Hochschule Bremen

Durch die Kooperation mit der Hochschule besteht die Möglichkeit Lerninhalte gegenseitig anerkennen lassen zu lassen.
www.hs-bremen.de